NFFL – Der offizieller Sport2 Woche 3 Report:
Die Steglitz Stallions stecken eine weitere Niederlage ein und rutschen ab auf Platz 12 – Den Bay Blades und den Lieutenants Saints gelingt der erste Sieg der Saison – Das lange Brot verliert in einem schwachen Spiel gegen die Maple Leafs – Die Rosenthal Raptors lassen sich auch von den Berlin Blazers nicht stoppen – Die Erfurt Emus halten sich nach einem knappen Sieg auf Platz 4.
Wir freuen uns diese Woche besonders aufs exklusive Interview mit Coach Arendt:
Interviewer: „Guten Abend Coach Arendt, ich freue mich, dass mein Sekretär Sie für ein Interview gewinnen konnte!“
Coach Arendt: „Ich freue mich dabei zu sein!“
Interviewer: „Sie haben ja diese Woche gegen die Maple Leafs eine herbe Niederlage einstecken müssen. Wie bewerten Sie die Performance ihres Teams an diesem Spieltag?“
Coach Arendt: Ja es war ein unfassbar schwieriges Game! Die haben aber auch einfach dreckig gespielt die … gegen wen haben wir nochmal gespielt?“
Interviewer: „Sie haben gegen die Maple Leafs gespielt.“
Coach Arendt: „Ja genau! Also wie gesagt ganz dreckig haben die gespielt! Mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.“
Interviewer: „Ah ja.. Nun ist ja mit dieser Niederlage Ihre Siegesserie von bisher 2 Siegen in Folge gerissen.. wie gehen Sie jetzt persönlich, wie geht die Mannschaft mit diesem mentalen Rückschlag um?“
Coach Arendt: „Naja ganz klar, das ist die erste Niederlage der Saison. Als Coach muss man auf so eine Situation natürlich knallhart reagieren und die Spieler, die nicht liefern rausschmeißen! Das halbe Team haben wir schon gefeuert, ein paar werden wir wohl noch cutten müssen. Zudem haben wir einen neuen QB und einen neuen Kicker gesigned um Druck auf die übrig gebliebenen Spieler auszuüben. Ohne Druck geht natürlich nichts!“
Interviewer: „Ist Micheal Thomas möglicherweise auch ein Kandidat, der gecuttet werden könnte oder glauben Sie an ein Comeback Ihres nominell stärksten Receivers diese Saison?“
Coach Arendt: „Auf jeden Fall! Bisher liefert der Junge überhaupt nicht und auch mental gefällt mir das nicht! Wenn ich sehe wie der sich auf dem Trainingsplatz im Lockerroom, oder auch wenn ich mit ihm im 4 Augen Gespräch bin verhält… da sehe ich keine Motivation, also mental ganz schlecht. Zudem spielt Riddley bisher eine klasse Saison also mal gucken wie sich das noch alles entwickelt. Aber wir haben tatsächlich schon überlegt Michael Thomas zu traden, so viel sei gesagt!“
Interviewer: „Nun hatte Micheal Thomas ja bisher auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Generell verletzt sich ja gefühlt im Moment die halbe Liga, besonders die Steglitz Stallions scheinen vom Verletzungspech verfolgt zu sein. Viele Experten behaupten es läge daran, dass die Pre-Season dieses Jahr ausgefallen ist… die League Commission hat deshalb bereits viel Kritik einstecken müssen. Woran liegt Ihrer Meinung nach die hohe Verletzungsrate diese Saison?“
Coach Arendt: „Die Leute stretchen einfach nicht richtig. Wenn ich mir die Spiele von den anderen Mannschaften angucke… einfach kein Warm-up. Dann müssen die sich auch nicht wundern, wenn sich ihre Spieler reihenweise verletzen.“
Interviewer: „Nun noch ein kurzer Ausblick auf die kommende Woche. Sie erwartet ein Topspiel gegen die Buffalo Soldiers, es geht um Platz 2 der Tabelle. Was sind Ihre Erwartungen für diese Partie und wie wollen Sie diese Top-Offense um Mahomes, Kelce und Diggs stoppen?“
Coach Arendt: „Mahomes hin oder her. Der Schlüssel heißt Defense. Und wenn die steht und ihr Ding macht, dann gewinnen wir den Happen. Trotzdem wird es natürlich ein harter Fight, aber ich denke wir sind beide Favoriten in diesem Match-up. Zudem sind wir als Team auch besser vorbereitet auf diese Partie. Während ich unser Team durch viele Wechsel taktisch angepasst habe, hält mein Gegenüber die Füße still… das kann und wird nicht funktionieren!“
Interviewer: „Vielen Dank für dieses Interview!“