WEEK 3


WEEK 3 – REPORT

NFFL – Der offizieller Sport2 Woche 3 Report:

Die Steglitz Stallions stecken eine weitere Niederlage ein und rutschen ab auf Platz 12 – Den Bay Blades und den Lieutenants Saints gelingt der erste Sieg der Saison – Das lange Brot verliert in einem schwachen Spiel gegen die Maple Leafs – Die Rosenthal Raptors lassen sich auch von den Berlin Blazers nicht stoppen – Die Erfurt Emus halten sich nach einem knappen Sieg auf Platz 4.

Wir freuen uns diese Woche besonders aufs exklusive Interview mit Coach Arendt:

Interviewer: „Guten Abend Coach Arendt, ich freue mich, dass mein Sekretär Sie für ein Interview gewinnen konnte!“

Coach Arendt: „Ich freue mich dabei zu sein!“

Interviewer: „Sie haben ja diese Woche gegen die Maple Leafs eine herbe Niederlage einstecken müssen. Wie bewerten Sie die Performance ihres Teams an diesem Spieltag?“

Coach Arendt: Ja es war ein unfassbar schwieriges Game! Die haben aber auch einfach dreckig gespielt die … gegen wen haben wir nochmal gespielt?“

Interviewer:
„Sie haben gegen die Maple Leafs gespielt.“

Coach Arendt: „Ja genau! Also wie gesagt ganz dreckig haben die gespielt! Mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.“

Interviewer: „Ah ja.. Nun ist ja mit dieser Niederlage Ihre Siegesserie von bisher 2 Siegen in Folge gerissen.. wie gehen Sie jetzt persönlich, wie geht die Mannschaft mit diesem mentalen Rückschlag um?“

Coach Arendt: „Naja ganz klar, das ist die erste Niederlage der Saison. Als Coach muss man auf so eine Situation natürlich knallhart reagieren und die Spieler, die nicht liefern rausschmeißen! Das halbe Team haben wir schon gefeuert, ein paar werden wir wohl noch cutten müssen. Zudem haben wir einen neuen QB und einen neuen Kicker gesigned um Druck auf die übrig gebliebenen Spieler auszuüben. Ohne Druck geht natürlich nichts!“

Interviewer: „Ist Micheal Thomas möglicherweise auch ein Kandidat, der gecuttet werden könnte oder glauben Sie an ein Comeback Ihres nominell stärksten Receivers diese Saison?“

Coach Arendt: „Auf jeden Fall! Bisher liefert der Junge überhaupt nicht und auch mental gefällt mir das nicht! Wenn ich sehe wie der sich auf dem Trainingsplatz im Lockerroom, oder auch wenn ich mit ihm im 4 Augen Gespräch bin verhält… da sehe ich keine Motivation, also mental ganz schlecht. Zudem spielt Riddley bisher eine klasse Saison also mal gucken wie sich das noch alles entwickelt. Aber wir haben tatsächlich schon überlegt Michael Thomas zu traden, so viel sei gesagt!“

Interviewer: „Nun hatte Micheal Thomas ja bisher auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Generell verletzt sich ja gefühlt im Moment die halbe Liga, besonders die Steglitz Stallions scheinen vom Verletzungspech verfolgt zu sein. Viele Experten behaupten es läge daran, dass die Pre-Season dieses Jahr ausgefallen ist… die League Commission hat deshalb bereits viel Kritik einstecken müssen. Woran liegt Ihrer Meinung nach die hohe Verletzungsrate diese Saison?“

Coach Arendt: „Die Leute stretchen einfach nicht richtig. Wenn ich mir die Spiele von den anderen Mannschaften angucke… einfach kein Warm-up. Dann müssen die sich auch nicht wundern, wenn sich ihre Spieler reihenweise verletzen.“

Interviewer: „Nun noch ein kurzer Ausblick auf die kommende Woche. Sie erwartet ein Topspiel gegen die Buffalo Soldiers, es geht um Platz 2 der Tabelle. Was sind Ihre Erwartungen für diese Partie und wie wollen Sie diese Top-Offense um Mahomes, Kelce und Diggs stoppen?“

Coach Arendt: „Mahomes hin oder her. Der Schlüssel heißt Defense. Und wenn die steht und ihr Ding macht, dann gewinnen wir den Happen. Trotzdem wird es natürlich ein harter Fight, aber ich denke wir sind beide Favoriten in diesem Match-up. Zudem sind wir als Team auch besser vorbereitet auf diese Partie. Während ich unser Team durch viele Wechsel taktisch angepasst habe, hält mein Gegenüber die Füße still… das kann und wird nicht funktionieren!“

Interviewer: „Vielen Dank für dieses Interview!“

WEEK 2


WEEK 2 – REPORT

NFFL – Der offizieller Sport2 Woche 2 Report:


(sponsored by Gatorade)

Wir freuen uns diese Woche besonders den langjährigen Bay Blades Coach Steven Zeschke bei uns zum Interview zu haben!

Interviewer: „Guten Tag Herr Zeschke! Vielen Dank für diese Interview Gelegenheit!“

Coach Zeschke: “ ‚rülps‘ Aber immer gerne doch alla!“

Interviewer: „Coach Zeschke, Sie haben mit ihrem Team diese Woche zuhause knapp gegen die Hooded Crows verloren. Wie schätzen Sie die momentane Stärke ihres Teams ein und wo sehen Sie noch Raum für Verbesserungen? „

Coach Zeschke: „Ja also ich finde wir haben diese Woche ein verdammt gutes Spiel abgeliefert! Natürlich werden wir uns im Laufe der Saison noch verbessern, aber wir sind trotzdem schon jetzt auf einem super Level! Natürlich sind die Fantasy Ratings auch einfach scheiße! Ich meine individuell sind wir natürlich deutlich besser als alle anderen aber wir haben einfach gerade mit unglaublichem Verletzungspech zu kämpfen!“

Interviewer: „Während der Partie gab es ja einen riesigen Shitstorm auf Twitter, weil Gronkowski mehr oder weniger das gesamte Spiel auf der Bank saß…Wie erklären Sie das?“

Coach Zeschke: „Naja vor kurzem haben wir ja mit ein wenig Glück O.J. Howard verpflichtet und daher wollte ich dem Jungen in seinem ersten Spiel für uns natürlich erstmal den Vortritt lassen. So oder so hat bei unserem starken Kader aber eh keiner Startelfgarantie, auch ein Gronkowski nicht!“

Interviewer: „Erfahrung hat der gute Mann ja! Wenig Erfahrung haben jedoch die, auf die ich jetzt zu sprechen kommen möchte: Coach Fritz und Coach Wagenitz! Die zwei jüngsten Coaches in unserer Liga zurzeit… „Shooting-Stars“ möchte man fast schon meinen. Was halten Sie persönlich als alter Hase von diesem Hype um diese beiden jungen Coaches?“

Coach Zeschke: „Ja also das geht mir persönlich alles immer etwas zu schnell… kaum stehen die ne Woche aufm Trainingsplatz schon werden sie als Helden gefeiert. Natürlich machen die Jungs einen guten Job, aber man muss eben auch mal sehen mit was für Spielern die arbeiten… da können andere Coaches nur von träumen!“

Interviewer: „Nun kam es ja am vergangenen Spieltag auch zu einer etwas unschönen Szene am Seitenrand.
Nach einem weiteren Fumble der Steglitz Stallions kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Coach Fritz und Coach Fahning, infolgedessen der Coach der Steglitz Stallions unter anderem mehrere Flaschen in Richtung der Maple Leafs Bank feuerte. Was ist Ihre Meinung dazu?“

Coach Zeschke: „Find ich super sowas! Sport braucht Emotionen, sonst können wir auch Schach spielen gehen… lacht

Interviewer: „Wie blicken Sie denn dem kommenden Spieltag entgegen?“

Coach Zeschke: „Ja nächste Woche müssen wir ja gegen die Squanshy Scrufflers ran, das wird bestimmt ein sehr intensives und spannendes Spiel. Ich kenne den Patrick ja jetzt auch schon ein paar Jahre und schätze den sehr! Ich denke wir werden alle unser Bestes geben aber alles andere wird erst das nächste Wochenende zeigen…“

Interviewer: „Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel
Erfolg!“

WEEK 1


WEEK 1 – REPORT

NFFL – Der offizieller Sport2 Woche 1 Report:

Die Steglitz Stallions eröffnen die Saison mit einer ordentlichen Niederlage gegen das lange Brot; die Bay Blades verlieren nach mäßiger Leistung gegen die Erfurt Emus; die Rosenthal Raptors sezieren die Hooded Crows; die Middle Earth Arrows gewinnen in Overtime knapp gegen die Maple Leafs; die Lieutenants Saints unterliegen den Squanshy Scrufflers; die Buffalo Soldiers rasieren die Berlin Blazers… Zur Bewertung des Spieltages haben wir nun den Experten und Coach der Steglitz Stallions Mr. Fahning zum exklusiven Sport 2 – Interview geladen:

Interviewer: „Mr.Fahning…“

Coach Fahning: „Ich bevorzuge Coach Fahning!“

Interviewer: „Also gut.. Coach Fahning wie bewerten Sie den ersten Spieltag dieser Saison?“
Coach Fahning: „Ich glaube wir haben diese erste Woche schon wieder gesehen, dass diese Liga auch ohne Pre-Season wieder auf äußerst hohem Niveau ist!“

Interviewer: „Nun haben sie ja mit ihrem Team an diesem ersten Spieltag direkt eine herbe Niederlage gegen das lange Brot einstecken müssen. Was ist ihr Fazit zum Spiel?“

Coach Fahning: „Zu allererst möchte ich meinem Kollegen Coach Arendt und seinem Team ein Kompliment aussprechen!

Was die da heute auf dem Spielfeld gezeigt haben hatte für mich schon Play-off-Niveau, auch wenn die Saison natürlich noch lang ist… Dennoch denke ich, dass das Resultat zum Schluss nicht ganz dem Spielverlauf gerecht geworden ist. Ich persönlich habe den Unterschied nicht so groß gesehen, wie das Resultat es vermuten lässt. Wir haben meines Erachtens ein wirklich gutes Spiel abgeliefert, man konnte sehen, dass unsere beiden Superstars in Julio Jones und Aaron Rodgers immernoch extrem viel Lust haben zu spielen und auch wirklich geleistet haben. Andererseits war unsere Defense heute leider wirklich nicht sattelfest und auch von unserem Running-Game habe ich mir deutlich mehr erwartet. Unterm Strich muss ich sagen, wir hatten schon deutliche bessere Auftakt-Spiele in unserer langen Franchise-Geschichte aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Die Saison ist wie gesagt noch sehr lang.. Wir werden das Spiel jetzt abhaken und uns auf nächste Woche vorbereiten, denn in dieser Liga gibt es keinen schlechten Gegner! „

Interviewer: „Können Sie uns auch noch etwas neues zur Verletzung von Ihrem Top-RB Le’Veon Bell verraten?“

Coach Fahning: „Die Ärzte werden heute noch ihre Tests laufen lassen aber es sieht leider nicht allzu gut aus. Er wird uns mindestens 2-3 Wochen fehlen!“

Interviewer: „Wird es denn neben Bell auch noch weitere Änderungen in Ihrem Line-up für nächste Woche geben?“

Coach Fahning: „Dazu kann und will ich bisher noch nichts weiteres sagen, darüber wird das Training entscheiden.. wir sind derzeit jedoch in Verhandlungen mit einigen Free Agents, ohne Namen nennen zu wollen, die die Stärke und breite unseres Kaders noch erhöhen könnten.“

Interviewer: „Dann danke ich Ihnen für das Interview und wünsche Ihnen viel Erfolg für das Spiel nächste Woche!“

Coach Fahning: „Danke“